Über mich
Logo

Über mich

Hallo, ich bin Gabi Wolf

Ich bin Gabi Wolf (Jahrgang 1972) und infiziert mit der Labradoritis (1. Erkrankung)

Warum Labradoritis:
Alle Lebewesen (vielleicht außer Zecken und dicken schwarzen Spinnen…) liegen mir seit Kindheit am Herzen. Bei den Labradoren allerdings hat es „boom“ gemacht, das ist die Art von Hund, die mein Herz im Sturm erobert hat. Immer freundlich und fröhlich (auch morgens um 6…) und manchmal völlig ignorierend, dass man mit 30 Kilo nicht soo der geeignete Schoßhund ist…

Labbi

Zu meinem beruflichen Werdegang

Ich bin seit 1994 Sporttherapeutin, Gymnastiklehrerin, Physiotherapeutin (seit 1997)und Practicioner für Ortho-Bionomy (seit 2005) für Menschen. Die Weiterbildung zum allgemeinen Heilpraktiker habe ich abgeschlossen, die Prüfung steht noch an.

Ich habe in meinem Alltag viele Patienten mit chronischen Erkrankungen, deren Beschwerden auch oft mit der Ernährung zusammen hängen. Und dann kam 2016 Oma Louna in unser Leben…

Hund

Oma Louna war eine ziemlich steinalte taube Labradorhündin aus Frankreich, die aussah aus wie ein kleiner Flickenteppich, sich immer wieder kratzte bis das Fell ausfiel und die Haut blutig war. Da stand sehr schnell fest, dieser Hund reagiert allergisch. Damit begann mein Interesse an gesunder Hundeernährung. Denn bisher war ich überzeugt, mit einem guten (und teuren!) Trockenfutter alle Bedürfnisse meiner Hunde abdecken zu können. Sicherlich können Hunde auch mit Trockenfutter alt werden. Aber, um es mit dem Menschen zu vergleichen: Wollen wir jeden Tag das gleiche und nur Fastfood essen?
Daraufhin habe ich angefangen, mich mit Frischfütterung zu beschäftigen. Ich habe viel gelesen und festgestellt: Hilfe, was ein Dschungel…völlige Überforderung!


Und dann brachte mir eine Patientin ein Buch mit: Das Schwarzbuch der Tierärzte von Dr. Jutta Ziegler. Ich habe selten ein Buch so schnell gelesen…und mich entschlossen, darüber will ich mehr wissen!

Hund

Meine 2. Erkrankung lautet seitdem: Chronische Neugier gepaart mit stetigem Wissendurst!
Ich habe mich dann entschlossen, die Ausbildung zum Ernährungsberater nach Dr. Jutta Ziegler zu absolvieren und die anschließende Prüfung bestanden!
Was zeichnet mich aus für die Beratung Ihres Tiers:
Ich bringe medizinisches Wissen und Erfahrung mit der Fütterung erkrankter/ allergischer Hunde mit. Und vor allem eines:
Es hängt mein Herzblut daran, Tiere artgerecht zu ernähren, damit sie Spaß am Fressen haben und möglichst gesund mit uns steinalt werden können.


Das schaffen wir zusammen, los geht´s!

Hund

Meine Leistungen

Ich biete Ihnen einen umfangreichen Service - immer nah und persönlich.

Einfache, gesunde Ernährung für glückliche Fellnasen Jetzt Kontakt aufnehmen